• CLIFF´S Balm

    CLIFF´S Balm
    Basisches Mineralsalzbad für Tiere. Mit hochwertigem natürlichem Extrakt aus wilder Malve, in der Volksheilkunde auch Käslikraut genannt.
    Malve tut der Haut gut. Ideal wenn das Fell mal juckt, die Pfoten rissig, Zehenzwischenräume empfindlich sind. Der Grund: Malve beruhigt die Haut, entfettet sie nicht, reinigt nur sanft, schützt und entstresst angespannte Haut. Ohne Konservierungsstoffe, ohne Farb- und Duftzusätze.

    • Ideal im Sommer um Feinstaub, Blütenstaub und Umweltbelastungen von Pfoten und Fell abzuwaschen.
    • Im Winter gut um Streusalzreste zu entfernen, ohne empfindliche Pfoten zusätzlich zu belasten.

    Sie können Ihr Tier baden. Sie können aber auch nur punktuell Problemstellen an Haut oder Pfoten mit basischer Lösung befeuchten - auftrocknen lassen - fertig. Das Basenbad muss nicht mit klarem Wasser abgespült werden. Viele schwören auf Pfotenbäder. Die entlasten und beruhigen, öfters so sehr, dass mancher Hund Frauchen und Herrchen schon fast verfolgt, wenn er seine "Pfotenbadeschüssel" erblickt. Tiere spüren noch instinktiv, was ihnen gut tut und machen dann Sachen, die man ihnen nicht zugetraut hätte.

    Einfach anzuwenden mit der praktischen Applikationsflasche. Die ist verschliessbar, sodass die Basenlösung auch gut mitgenommen werden kann um nach Spaziergängen die Pfoten zu reinigen.

    "Ich habe das Mineralsalzbad schon oft bei meinem Hund angewendet und es half uns bis jetzt toll... auch gerade über die kalte Schneezeit (mit dem Salz auf der Straße). Er hat nämlich Hautprobleme und eine sehr empfindliche Pfote. Meine Heilpraktikerin hat mir das Bad empfohlen." M.Z.